Donnerstag, 25. Februar 2010

Nachhilfe - die kleine Hilfe trifft immer mehr auf großen Bedarf


Mittlerweile ist die Nachhilfe für Schüler nicht mehr nur ein Fall für die üblichen „Problemfälle“, sondern gehört mittlerweile schon in der Grundschule zur Tagesordnung. Eine kürzliche Studie der Bertelsmann-Stiftung hat ergeben, dass über 1 Millionen Schüler den bezahlten Nachhilfeunterricht in Anspruch nehmen. Doch es ist nicht nur das neue Schulsystem, ohne Orientierungsstufe, oder das "Schnell-Abi", was viele zur rettenden Hilfe treibt, sondern ist schon in der Primarstufe ein großes Thema. Ob Mathe, Deutsch oder Englisch – im Fokus liegt jedes Fach, was nicht den gewünschten Notendurchschnitt bringt, obwohl dieser oftmals noch nicht einmal im Grenzbereich liegt. Nachhilfe für Grundschüler mit Dreier Durchschnitt? Die Studie besagte, dass es in den meisten Fällen die Eltern sind, die gezielt ab der dritten Klasse ihr Kind durch solche Privatförderung antreiben, damit eine positive Empfehlungen der vierten Klasse für die weiteren Schulen auch gewährleistet ist. Die Eltern wünschen sich für ihr Kind die schulische Ausbildung des Gymnasium.

Aber auch auf den weiterführenden Schulen ist die Nachfrage zur Nachhilfe deutlich gestiegen und betrifft insbesondere Schüler auf ihrem kurzen (zwölf Jahre) Weg zum Abitur.

Wenn auch Sie Ihr Kind fördern und unterstützen wollen, können wir Ihnen bei der Suche nach geeignetem Nachhilfepersonal helfen. Sie haben Ihre Vorstellung, wir die qualifizierte Schülerhilfe. Weitere Infos finden sie hier

(Foto: pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen